Sonntag, 8. Februar 2015

Kindersachen

Hej Miri, hej alle!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Tastatur für mein IPad, jetzt schreibt es sich gleich noch besser! Jippieh!

Ich habe gestern mein gefühlten Babytreff im Flashh (Hamburger Boulderhalle) (ich glaube es waren gut 20 Kinder unter 3 da!) einen super Tipp für einen schnell und einfach zu nähenden Pulli bekommen: den Schnitt von Mama hoch 2 für das Raglan Shirt! (wenn man das googlet kommt man direkt zum Download)
Ich werde das heute Abend mal austesten, vor allem ob ich es wirklich einfacher finde als den schönen Schnitt von Lillesol und Pelle, den ich zur Zeit immer benutze. Ich bin da auch etwas voreingenommen, weil ich die Schnitte von Lillesol und Pelle so toll finde! 

Hier mal Fotos von den 4 Shirts, die ich seit dem Stoffmarkt im Dezember genäht habe:


Beim ersten hatte ich die Einstellungen meiner neuen Overlock noch nicht wirklich raus, wie man an den Nähten sehen kann


Aber Dank Tipps von erfahrenen Näherinnen und neuem Garn, ging es dann ziemlich schnell bergauf, das letzte ist extrem schön geworden!


Gefühlt wächst die kleine Miss jetzt aus Größe 86 raus, wie gut, dass ich noch so viel Stoff habe... :-)
Ich werde berichten, wie es geworden ist.

Gestern kam dann ein Mützenauftrag rein, da muss ich mich jetzt mal nach passender Wolle umsehen!!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!!!

Alles Liebe,
Lizie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen