Dienstag, 17. Februar 2015

Kindermützen

Hej Miri, hej zusammen!

Ich muss es nochmal erwähnen: ich schaffe gerade nur so viel, weil ich krank bin und mir die Decke auf den Kopf fällt, wenn die kleine Miss Nickerchen macht oder abends ins Bett geht. Normalerweise habe ich gar nicht so viel Zeit... aber die kann man ja wenigstens produktiv nutzen!!

Habe endlich, endlich mal die Geburtsgeschenke für die Babys von zwei Freunden fertig gemacht und meiner kleinen Miss noch eine Mütze mit, denn fragt mich nicht wohin, aber ihre ist weg. Puff, verschollen. Und da heisst es immer "das Haus verliert nix" und unsere - doch sehr überschaubare - Wohnung gibt sie nicht mehr her. Also habe ich gestrickt und gehäkelt und Labels dran gemacht und schon sind 3 kleine Mützen fertig für ihre Vorstellungsrunde:

für die kleine Miss:
Das sind zweierlei Wollarten gemixt, damit es nicht nur eine blaue Mütze wird, sie wird schon oft genug für einen kleinen Jungen gehalten, wenn wir von den rosa/lila-Sachen Abstand nehmen, aber ich mag grün und blau für Mädels auch sehr gerne! Die Mütze passt jetzt nicht nur zu den Augen, sondern witzigerweise auch zum Buggy, was keine Absicht war! Die letzte hatte kein Label bekommen, vielleicht ist sie deshalb geflohen, wer weiß, hier ist jetzt direkt eines drauf von "Lotta Love"!



Der Mr sagt, dass man nicht wirklich erkennen kann, was es sein soll (ein Schmetterling), ich glaube erfindet es eher albern, aber egal, ich finde es süß und deshalb ist es drauf! Sieht man das wirklich nicht???


Die Mütze passt jedenfalls prima, hier noch ohne Label und Schmetterling (ich sag das einfach so lange, bis jeder sofort denkt "Schmetterling")



für den kleinen Jungen:

Ich bin so langsam! Das ist keine Neugeborenen-Mütze mehr, denn der kleine ist schon etwas größer, außerdem kann sie mitwachsen, wenn man die Seiten herunter klappt, daher ist auch das Label anders angebracht als sonst, damit es nicht zu hoch sitzt oder unter der "Klappe" verschwindet!
Morgen geht´s dann endlich in die Post!!!





für das kleine Mädchen:
Da bin ich noch viel langsamer, denn die Kleine ist bestimmt schon richtig groß geworden... daher ist die Mütze auch schon etwas größer! Hoffentlich passt das mit den Mädchenfarben... 





nochmal alle drei zusammen:



Was mir als Mami aufgefallen ist zum Thema Kindermützen: Mützen ohne Bänder gehen nicht mehr, sobald die Kleinen mit ihren Händchen greifen und ziehen können, daher bekommen die größeren auch schnell was zum zubinden ran, sonst kann man die Mütze gleich zu Hause liegen lassen! UNd das bringt ja gar nichts!

Ich bin sehr gespannt, ob sie passen, drückt mir die Daumen!

Ganz liebe Grüße,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen