Samstag, 14. Februar 2015

Die Sache mit den Socken

Moin Miri, moin Welt!

Ich habe gestern den - für mich - mutigen Versuch gewagt, doch Socken anzufangen... Ich sage Versuch, weil ich fast verzweifelt bin!
Dazu muss ich sagen, dass ich kein Freund von Nadelspielen bin, ich finde mehr als zwei Nadeln in der Hand zu haben nicht nur anstrengend, da bekomme ich Krämpfe in den Fingern und immer fällt mir was runter und ja, man merkt glaube ich, dass ich lieber häkele als stricke. Dazu kommt, dass ich auch stricke, so wie ich häkeln würde, also wenn ich andere Leute beim stricken sehe, denke ich immer : "ach, so soll das aussehen, wenn man das macht?" Nicht, dass das Ergebnis anders aussieht, aber das Stricken selbst ist irgendwie anders bei mir.

Nun gut, zurück zum Problem: der Mr wünscht sich selbstgemachte Socken von mir und ich weigere mich schon seit Jahren mir das mit dem Mini-Nadelspiel anzutun und Socken zu stricken. Meine liebe Tante hat mir vor Jahren schon ein Buch geschenkt, mit dem man zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel stricken kann. Super Idee, oder? Gerade für mich, ist das soch prima... Nun ja, nein...


( Für Interessierte gibt es das Buch bei Amazon)

Ich bin dafür glaube nicht geeignet und habe gestern fast Buch und Strickzeug durch die Gegend geschmissen.

Daher werden heute lieber noch Pullis und Hosen für die kleine Miss genäht.

Für alle, die aus Hamburg oder Umgebung kommen, nächste Woche ist Stoffmesse!!!

LG,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen