Mittwoch, 1. Oktober 2014

Von Hosen und Taschen

Hallo Lizie, hallo Ihr Lieben!

Die Zeit rennt und ich ihr hinterher...schon viel zu lange habe ich nichts mehr geschrieben, die Sommerferien sind vorbei und der Igel muss wieder zur Schule, was unweigerlich auch dazu führt, dass meine Vormittage wieder einem straffen Plan folgen und für Handarbeiten abseits von Kartoffeln schälen, Staub saugen und Wäsche waschen nicht viel Zeit bleibt... ein wenig habe ich aber doch geschafft, denn der kleine Fisch wächst fleißig und braucht ab und zu mal was neues zum Anziehen.
So entstand diese Jeans aus einer abgelegten Jeans vom Papa nach dem Schnittmuster Räuberhose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix,  in Gr. 68.

Der Schnitt ist wirklich reichlich, und soweit ich das beurteilen kann findet der Fisch sie ziemlich bequem, vielleicht gibt es bald noch ne Zweite in dunkelblau, oder aus Cord, mal schauen...

Das zweite Projekt lag schon länger in der Schublade, die Bauch/Hüfttsche Samira, ein ebook, dass ich irgendwann im Sommer auch bei farbenmix erstanden habe, aber bislang nur dazu gekommen war den Schnitt auszudrucken und zusammenzukleben...
Ich hatte noch Patchworkreste und Jeans übrig, außerdem noch Bänder und Spitze...
draus geworden ist eine echte Mädchentasche, super praktisch gerade wenn man ständig mit Kind auf dem Arm nach dem Schlüssel, der Geldbörse oder dem Handy sucht, ist in dieser Tasche alles griffbereit.









So ihr Lieben, das wars erstmal wieder von mir für heute Abend, ich wünsche Euch ein ruhiges verlängertes Wochenende!
Liebe Grüße Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen